Ausstellungen

Da wir den Gedanken an einen Wurf mit Desiree schon hatten, noch bevor wir sie im Tessin abgeholt hatten, mussten wir uns wohl oder übel auch mit Hundeausstellungen befassen, schon alleine um die Zuchtzulassung beim Beagle Club Schweiz zu bekommen

2010

Desiree hat uns an unser allerersten Ausstellung in St. Gallen im Mai 2010 so viel Freude gemacht, auch wie brav sie den ganzen Tag war und so schön mitgemacht hat! Und ich muss sagen bis am Schluss hatten wir richtig Spass, obwohl ich am Morgen dachte "Oh mein Gott....." Es war richtig schön all die Beagles zu sehen und die Beagleleute waren sehr nett. Auf jedenfall war es eine sehr gute Erfahrung die wir machen durften.

Nach einem schönen und doch anstrengenden Tag sind wir nach der Clubsiegerschau 2010 zufrieden und glücklich nach Hause angekommen! Wir sind sehr stolz über den Erfolg von Desiree - sie ist Clubjugendsiegerin geworden!!

Beagles di Casa Libra Beste Zuchtgruppe 2011Und auch beim Zuchtgruppenwettbewerb haben wir mit den Tessiner Verwandten mitgemacht und waren schon erfolgreich: 2010 wurden die Beagles di Casa Libra zweitbeste Zuchtguppe.

 

2011

Desire hat an der diesjährigen Clubsiegerschau den Zuchtgruppenwettbewerb mit den Beagles di Casa Libra sogar gewonnen (Bild rechts Estela, Chantal, Desiree, Carolina und Elliot).

 

2012

Wer hätte das gedacht!! Nur wenige Wochen nach ihrem ersten Wurf gewinnt unsere Desiree an der Clubsiegerschau 2012 in Embrach die offene Klasse Hündinnen und bekommt ihre erste Anwartschaft für den Schweizer Schönheitschampion!!!

Und auch die Kleinen wurden schon ausgestellt: "Unser" Ando ist Clubwelpensieger geworden. Ihr habt das super gemeistert Ando und Sarah, ich bin sehr stolz auf euch.

Alana wurde von Vicky trainiert und ausgestellt. Sie hat den vielversprechenden zweiten Platz gewonnen. Ihr werdet ganz bestimmt ein super Team Vicki und Alana, bin sehr stolz auf euch.

Auch dieses Jahr hat Desiree wieder mit den Tessiner Verwandten den Titel der besten Zuchtgruppe gewonnen. Ganz herzliche Gratulation den Beagles di Casa Libra resp. ihrer Züchterin Andrea.

Ich freue mich schon jetzt sehr bei der nächsten Ausstellung all die anderen (Menschen und Beagles) anzutreffen und werde den Tag geniessen. Konkurrenz ist immer gut und es ist so spannend und schön so viele von Desi und Alanas Verwandten wieder zu sehen!!

 

2013

Wir waren an der Animalia St. Gallen 2013 und haben wieder viel erlebt, ganz tolle Leute getroffen und wir hatten grossen Spass.
Wir sind stolz auf unsere zwei, sie haben es ganz toll gemacht, auch die Alana war so brav (leider konnte Vicki nicht mitkommen) und Desis Ergebnis am Sonntag hat uns natürlich sehr erfreut!
Auch Sarah mit Ando, sie haben es so toll gemacht.
Und am Sonntag hatten wir noch Besuch vom Aidan mit Bettina.

 

Klar dass wir aus dieses Jahr an der Clubsiegerschau des BCS teilgenommen haben:

Ando und Alana nun schon zum zweiten Mal. Beide haben es toll gemacht mit der Bewertung "sehr gut".

Und Aidan hat seine allererste Ausstellung gleich mit dem tollen Ergebnis "vorzüglich 4. Platz" gemeistert. Ich bin sehr stolz.


Mamma Desiree ist sehr gute dritte geworden.

Und einmal mehr ist unsere Desi mit den Beagles di Casa Libra im Zuchtgruppenwettbewerb gelaufen, und hat auch dieses Jahr gewonnen.

 



Und genau so stolz bin ich auf den zweiten Platz unserer ersten eigenen Zuchtgruppe "da mira Naul" - es war so schön meine eigenen Welpen die nun schon fast erwachsen sind gemeinsam im Ring stehen zu sehen!

 

 

2014

Aidan mit Bettina war an beiden Tagen an der Animalia in St. Gallen. Sie sind ein tolles Team (Samstag V4, Sonntag SG4). Mit ein wenig Übung wird Aidan noch ein richtiger Profi! Danke, dass ihr dabei seid.


Alana hatten wir nur einen Tag gemeldet. Sie hat die Zähne schön gezeigt, sogar besser als viele andere Beagles, obwohl der Tisch sehr stark wackelte. Und obwohl sie wenig Spass hatte schön zu laufen und sich brav hin zu stellen, bekam sie doch am Sonntag ein SG2.
Vicki und Stefan waren inzwischen in Lenzerheide unterwegs mit Desi, sie genoss es richtig. Und am Abend gab es ein richtig schönes Wiedersehen zwischen zwei Mütter und ihren Töchtern.

Biala in Kreuzlingen Biala in Kreuzlingen

2015

Das ist so eine Sache mit den Ausstellungen: Der eine hat Spass daran, der andere wäre lieber im Wald am jagen. Im Mai haben wir unsere Biala das erste Mal mitgenommen und obwohl sie keinen Spass hatte, finden wir dass sie ihre Sache sehr gut gemacht hat in Kreuzlingen.

Biala da mira NaulDolce Desiree di Casa Libra  

Am 21. Juni war dann schon die Clubsiegerschau, welche wie schon vor zwei Jahren in die Ausstellung in Aarau integriert war. Es war zum Teil sehr nass, aber wir hatten trotzdem einen schönen Tag.
Unsere beiden Mädchen haben sehr gut mitgemacht und für uns ist es vor allem immer wieder schön liebe Menschen zu treffen.

Aidan da mira NaulBesonders gefreut hat uns, dass auch Aidan mit von der Partie war und wieder einmal ausgestellt wurde, in einer sehr grossen offenen Klasse hat er eine vorzügliche Bewertung erhalten.


Dolce Aurora di Casa LibraAurora gewinnt die VeteranenklasseAber das Tüpfelchen auf dem "I" war Desis wunderschöne Mama Aurora wieder einmal zu sehen! Und als sie auch noch so erfolgreich den Veteranen Titel gewonnen hat war unsere Freude natürlich sehr gross.
Bravo Aurora und Andrea.





 

 

 

Desirees Bewertungen

2x CAC
1x J-CAC
3x V1, 1x V4, 1x SG1, 2x SG2, 1x SG3, 2x SG

 

Datum

Show Klasse Richter Ergebnis

21.06.2015

Clubsiegerschau Schachen Aarau Offene Klasse Dr. Wiebke Warneke (D) SG

30.06.2013

Clubsiegerschau Schachen Aarau Offene Klasse Stuart Milner (GB) SG3

05.05.2013

IHA St. Gallen Offene Klasse John Wauben (D) V1 CAC

04.05.2013

IHA St. Gallen Offene Klasse Siegfried Peter (D) SG1

09.09.2012

Clubsiegerschau Embrach Offene Klasse Dr. Petr Dvorak (P) V1 CAC

17.09.2011

Clubsiegerschau Dietikon Offene Klasse Uschi Steinbeisser (D) V4

17.10.2010

IHA Lausanne Jugendklasse Anna Sophie Gothen (DK) SG2

16.10.2010

IHA Lausanne Jugendklasse R. Malo Alcrudo (ES) SG2
18.09.2010 Clubsiegerschau Schachen LU Jugendklasse Gudrun Mayer (A)
V1 Jugend-CAC +Jugendsiegerin
Clubjugendsieger 2010
08.05.2010 IHA St. Gallen Jugendklasse Margrit Martegani SG

 

Alanas Bewertungen

1x vv2, 1x SG2, 2x SG3, 1x SG

 

Datum

Show Klasse Richter Ergebnis

11.05.2014

IHA St. Gallen Zwischenklasse Michel Roth-Waldmeier SG2

30.06.2013

Clubsiegerschau Schachen Aarau Jugendklasse Stuart Milner (GB) SG

05.05.2013

IHA St. Gallen Jugendklasse John Wauben (D) SG3

04.05.2013

IHA St. Gallen Jugendklasse Siegfried Peter (D) SG3

09.09.2012

Clubsiegerschau Embrach Welpenklasse Dr. Petr Dvorak (P) vv2

 

 

Bialas Bewertungen

1x SG3, 1x SG4

 

Datum

Show Klasse Richter Ergebnis

21.06.2015

Clubsiegerschau Schachen Aarau Jugendklasse Dr. Wiebke Warneke (D) SG4

17.05.2015

IHA Kreuzlingen Jugendklasse Margrit Martegani SG3