Über uns...

Wir lieben Tiere und könnten ein Leben ohne sie nicht vorstellen! Wir, das sind Tina, Alois, Victoria und Simon Cavegn. Wir leben mit unseren Beagles sowie zwei Katzen im schönen Brigels, etwas über 2 Autostunden von Zürich, Luzern oder St. Gallen entfernt.

Unser Zuhause Gleich ausserhalb des Gartens ganz viel Natur Brigels im Sommer ... und Brigels im Winter

Nach dem Tod unserer unvergesslichen Beaglemix-Hündin Lara haben wir es nicht lange ohne Hund ausgehalten. Doch jetzt sollte es ein rassereiner Beagle sein und noch viel mehr! Unser Wunsch war nämlich, wenn alles passt, einmal einen eigenen Wurf grosszuziehen um dann eine kleine Hündin behalten zu können... Und so sind wir also Mitte August 2009 voller Gedanken und Wünsche bis ins Tessin gefahren, um die Beagles di Casa Libra, die uns schon auf der Website so gut gefallen haben, kennenzulernen. Die Welpis von Mama Aurora waren da gerade etwas über drei Wochen alt...

So klein war Desiree beim ersten Besuch. Endlich dürfen wir Desiree mit heimnehmen!!

Die Vorfreude war riesig und die Zeit schien wie eine Ewigkeit... aber endlich hatten wir unsere kleine liebe Desiree bei uns in Brigels. Sie hat sich gut eingelebt und war die erste Zeit natürlich ein kleiner Wirbelwind, der bei uns alles auf den Kopf stellte...! :-)

Inzwischen sind schon zwei glückliche Jahre mit Desi vergangen!! Sie ist ein wunderbarer Hund, immer und überall mit dabei - wir hätten es nicht besser treffen können....!! Wir lieben unsere Desi sehr, ich kann mir gar nicht vorstellen die Desi nicht bei uns zu haben ... wir sind glücklich, dass wir uns gefunden haben!
Wir lieben es mit ihr Zeit zu verbringen, mit ihr zu spielen, zu laufen und besonders mit ihr zu knudeln und kuscheln...! :-) Was besonders schön ist, ich kann mit ihr frei ohne Leine laufen auch während der Jagd.....sie weiss der Jäger ist der Luis und da gibt sie alles. Die zwei sind sooo ein super Team! Die Desi geniesst die Jagdtage!!! Es ist schön, dass sie diese grosse Leidenschaft auch ausleben darf, und der Erfolg bleibt auch nicht aus..... dem Luis gefällt's wie seine Desi auf Spur geht!
Und ich muss sagen, ich habe mich auch schon bei dem Gedanken ertappt "Desiree und kleine Hundis" ... da wird mir ganz warm ums Herz...

Wenn ich nicht am Arbeiten bin, sind wir die Desi und ich immer noch viel unterwegs, z.B. mit der Sesselbahn hoch ins Skigebiet und dann ins Tal runtergelaufen. Einmal fuhren zwei Mädchen mit uns hoch und da sagt die eine "wir haben auch zwei Beagles daheim" und ich frage "Wie heissen denn eure Beagles?" "...Baghira und Cindy di Casa Libra........" Ohhh soo schön, die Welt ist doch so klein!!!!

Seit wir Desi haben, bin ich fast täglich im Internet mich immer wieder informieren was es Neues in der Casa Libra gibt (ich möchte einmal Danke sagen für die schöne HP, all die Fotos, es ist immer spannend zu sehen wie sich die Hundis entwickeln!) - es ist einfach immer sehr intressant.

Und auch sonst...wir lernen immer dazu! Sich Zeit zu nehmen und Lernen mit unserer Desi ist für uns eine Freude.... Und wissen wir einmal etwas nicht, fragen wir Andrea, dann wissen wir sicher mehr...

 

"da mira Naul"

Das ist ein Waldweg und ein wunderschöner ruhiger Wald in der Nähe unseres Hauses wo wir fast täglich spazieren gehen, schöne Erinnerungen an unseren letzten Hund haben, lustige und schöne Erlebnisse mit unserer Desi haben!!!

 

Nachdem unsere Desiree zur Zucht zugelassen worden ist, haben wir etwas umgebaut und ein schönes Welpenzimmer im Haus eingerichtet.
Im November 2011 hat uns der Zuchtwart des Beagle Club Schweiz besucht und die Zuchtstätte kontrolliert. Alles ist gut verlaufen und wir sind nun frei einen Wurf zu haben!!! Die Freude war natürlich gross, trotzdem waren beim Gedanken an eine eigene Zucht meine Gefühle immer sehr gemischt - obwohl wir resp. vor allem ich mich sehr mit diesen Gedanken befasse stand also eigentlich bis ganz am Schluss noch offen, wie ich mich schlussendlich entscheide, je nachdem halt auch wie die Läufigkeit fällt, damit wir dann auch genügend Zeit haben wenn die Welpen da sind und nicht gerade saisonbedingt voll im Stress sind mit der Arbeit. Wir haben viel darüber geredet und hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen....für alle! ...und sind Ende März mit Desi zu Sammy nach Österreich gefahren...

Desiree hat uns am 30.5.2012 sechs wunderbare Welpen geschenkt (siehe A-Wurf).

Die fünf Rüden (Ando, Amos, Artus, Aidan und Atreu) halten ihre neuen Familien auf Trab. Alana, das einzige Mädchen, ist bei uns und Desiree geblieben.

 

Ob wir nochmal einen Wurf machen werden oder nicht war bis zuletzt unsicher. Doch schliesslich hat die Freude über die Welpen gesiegt und wir sind mit Desi nochmal nach Österreich gefahren. Auch dieses Mal hat sie uns sechs wunderbare Welpen geschenkt (siehe B-Wurf). Und unsere Familie ist noch einmal gewachsen. Bao, Balin, Buna, Belana und Belén sind ausgezogen, aber die kleine Biala (geboren am 29.6.2014) "mussten" wir einfach selbst behalten!

 

Nun ist unsere Familie definitif komplett und wir freuen uns sehr auf die kommenden Jahre mit unseren drei Beagelies.