Unsere Highlights

“Ein privater Einblick in unser Leben mit Desiree, Alana, Biala und den Büsis”


Sommer 2008: Unser erster Besuch bei den Tgauns im Tessin: Oma Breeze und Mamma Aurora mit den Pigns


Luis bildet mich zur Jägerin aus - mit Tina bin ich brav beim Spazieren ohne Leine!


Mein erster Geburtstag!


Meine ersten Pokale! Ich bin Clubjugendsiegerin 2010 geworden...

 


Meine erste Beute!!!! Jetzt bin ich ein richtiger Jäger!!!!

 


Desiree hat grosse Freude im Schnee zu spielen und rum zu toben....

Das Welpentreffen der Beagles di Casa Libra
Desiree mit Mama Aurora Desi mit ihren Geschwistern Dagmar  + Dimitri sowie Mama Aurora und Nonna Breeze
Im April 2011 haben wir beim Welpentreffen viele Beagles di Casa Libra angetroffen!!! Alle sind wunderschön und auch die Desi wird immer wieder bewundert.

 


Bei der Ankörung im Mai 2011 ging es nicht nur um das Aussehen (da wurde alles noch so genau kontrolliert! Und die Desi hat das super gemacht, alles brav über sich ergehen lassen!!!), sondern es gab auch einen Schuss- und einen Wesenstest. Für uns war das sehr interessant, wieder eine neue Erfahrung mehr. Wird Desi einmal Mamma, bekommt sie wunderschöne kleine Beagelchen..!! da bin ich mir sicher, sie ist der wunderbarste Hund für uns!!!!

 


Wir waren noch ein bisschen spazieren, bei uns gibt es nicht so viele milde Abende so müssen wir die wenigen geniessen. Die Desiree würde sowiso lieber jagen gehen als nur spazieren, doch da ist noch ein bisschen Geduld gefragt...

 


Im Sommer 2008 ist uns unsere wunderschöne wunderbare Desiree anvertraut worden und nun hat SIE uns am 30.5.2012 sechs wunderschöne, gesunde Welpen geschenkt. Wir hoffen, dass unseren Welpen in der Zeit bei uns all das gelehrnt haben was sie für ein gutes sicheres Hundeleben brauchen, denn nun sind sie zu ihren neuen Familien gezogen. Und Alana, unsere kleine Zappelprinzessin ist bei uns geblieben, so wie wir es uns seinerzeit gewünscht haben als wir Desiree bei Andrea im Tessin abgeholt haben. Wir danken von Herzen für alles!

 

Familienfoto anlässlich der CSS 2012 Beagles di Casa Libra Beste Zuchtgruppe 2012
Natürlich hat es uns sehr gefreut den Opa und den Papa Sammy an der CSS.Embrach 2012 anzutreffen. Auch sie hatten gute Erfolge: Sammy gewann in der Gebrauchshundeklasse und mit dem Opa Tramper als beste Nachzuchtgruppe. Desi bestritt mit ihren Tessiner Verwandten den Wettbewerb um die beste Zuchtgruppe, den die Beagles di Casa Libra gewannen. Herzliche Gratulation an alle!

 


Desiree war wieder sehr erfolgreich auf der Jagd!

 


Der erste Schnee im Oktober 2012!

 


Ein herrlicher Winterspaziergang mit Desiree + Alana

 

 


25.2.2013: Spassegiada enviers Plaun da Plaids
Zwei glückliche Beagles mit viel Spass und Power • Alana mit Mamma Desiree

 

Morgendlicher Spaziergang mit unserem Merlin Desi und Alana halten Ausschau

 


Unsere Gina als Patientin

 

Zum 1. Geburtstag unseres ersten Wurfes haben wir noch einmal in unseren Fotos gewühlt und die Welpenzeit Revue passieren lassen.... Wenn ich all' die Welpenbilder wieder anschaue, ist es mir schon warm ums Herz geworden, es war eine schöne intensive Zeit, die ich nie missen möchte.

 

Alanas haben wir an ihrem Geburtstag noch mehr verwöhnt als sonst, und natürlich hat auch Mama Desiree ein Extrawürstli bekommen. Am Nachmittag haben wir dann noch in der Plauschgruppe gefeiert.

 


Artus hat Ferien bei Schwester Alana und Mamma Desiree gemacht :-))

 


Nun darf auch Alana mit auf die Jagd...

 

 

 

Wir waren wieder in Oesterreich!

Links Sammy (der Papa von unseren ersten Welpen), rechts Comfort Tergy (wenn alles gut geht wird er der Papa von unseren zweiten Welpen sein, das würde uns sehr glücklich machen)


Auch Alana ist mitgekommen, sie hat sich auch sehr wohl gefühlt, hatte viel Spass mit den grossen und kleinen Buben und ist soo brav und lieb gewesen.
Wenn alles geklappt hat, werden wir also in neun Wochen wieder Welpen haben!


Alana und Aidan bekamen an der Internationalen Hundeausstellung am 11.5.2014 in St. Gallen Besuch vom Bruder Ando mit Frauchen Sarah. Wir freuten uns alle sehr beieinander zu sein!!

Und während dem durfte unsere Desi mit Vicki und Stefan einen schönen gemütlichen Tag in der Natur verbringen, das was unsere zwei am liebsten tun.


HAPPY BIRTHDAY A-WURF
Wir wünschen Alana, Ando, Amos, Artus, Aidan + Atreu von Herzen alles Gute zum 2. Geburtstag!
...und natürlich auch liebe Geburtstagswünsche nach Österreich an Papa Sammy.


Unsere werdende Mama Desiree ist in Topform! Wir freuen uns sehr auf unseren B-Wurf »


Desi ist wunderbar! Dieses Mal hat sie uns vier Hündinnen und zwei Rüden geschenkt. Mama und den Kleinen geht es gut!


So sieht eine glückliche Familie aus! Hier auf dem letzten gemeinsamen Spaziergang mit Balin, bevor er zu seiner neuen Familie zieht. Und der kleine Schatz Biala auf Vickys Schoss bleibt bei uns!


Nun ist auch unser B-Wurf ausgezogen... Aber unser Herz beginnt zu lachen, wenn wir anderen Freude machen.


Ein erfolgreicher Jagdtag für drei zufriedene Jäger!


Ein schöner Herbsttag!

 

hier geht's weiter zu unseren schönsten Fotos ab 2015 »