Desiree + Sammy

Am 30. und 31. März hatte Desiree ihr Rendez-vous mit Sammy vom Strilling, mit dem sie schon seit letztem September verlobt ist (nachdem wir schon einige Zeit nach dem passenden Bräutigam Ausschau gehalten haben, haben wir IHN an der Clubsiegerschau des Beagle Clubs gesehen - er hat uns sofort gefallen und ergänzt unsere Desi sowohl körperlich wie auch charakterlich!).

Also sind wir nach Österreich gefahren um Sammy und seine Beaglemeute zu treffen. Es war beeindruckend zuzuschauen wie sie miteinander schmusten spielten sich gegenseitig neckten, in eine entspannte Harmonie! Gibt es bei den Hunden ein Gefühl wie Liebe?? ja dann kann man sagen es war Liebe....zwischen Sammy und Desi!

Jetzt sind wir wieder daheim und sehr gespannt wie es läuft, glücklich wenn es geklappt hat und dankbar wenn alles gut geht und wir Anfang Juni unsere ersten Welpen haben werden....

 

Die Trächtigkeit

Der Ultraschall hat es bestätigt: Desiree ist trächtig! Die Wurfkiste steht schon bereit und der werdenden Mutter geht es sehr gut. Wir sind dankbar und sehr glücklich, und hoffen auf gesunde kleine Beaglewelpen.

 

Desi hat ganz schön zugenommen aber es geht ihr gut. Nur das Laufen ist jetzt ein wenig mühsam geworden so gehen wir bei dieser Wärme am Morgen und gegen Abend spazieren wenn es ein wenig kühler ist. Sonst ist die Desi am liebsten im Haus oder im Schatten und am liebsten schläft sie, wenn sie nicht gerade der Hunger plagt!

In zwei Wochen sind sie da! Wir sind schon sehr auf unsere ersten Welpen gespannt...

 

 

Ja jetzt geht es nicht mehr soo lange und sie erblicken das Licht der Welt, die Kleinen auf die wir uns so freuen. Ein wenig nervös bin ich schon doch ich denke das ist beim ersten Mal ganz normal, oder nicht??

 

Die Geburt

Sie sind da!! Genau zu Papa Sammys zweitem Geburtstag hat uns Desi sechs Welpen geschenkt - das ist doppelt so schön.

Die Desi hatte eine leichte Geburt und alles so super gemacht. Vicki ist eine wunderbare Hilfe gewesen, sie hat so viel Ruhe ausgestrahlt und voller Hingabe geholfen. Wir waren die ganze Familie anwesend und die Geburt von unseren Welpis wird für uns immer etwas Besonderes sein!


Wir sind erfreut, dass tatsächlich auch ein Mädchen dabei ist und so dankbar, dass Alana und ihre fünf Brüder gesund sind und dass es der Desi gut geht.